Sommerfest 2009

Auch in diesem Jahr haben wir wieder zum Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ottmarshausen eingeladen. Bei hochsommerlichen Temperaturen konnten wir zahlreiche Gäste aus Ottmarshausen, viele aus der näheren und einige sogar aus der weiteren Umgebung auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus an der Aystetter Straße begrüßen.

Am Samstag, 27.07. wurde das Fest um 17:00 Uhr eröffnet, ab 18:00 Uhr sorgten die Brugger Buam für stimmungsvolle Musik. Sie wurden gesanglich durch einige Schlagerrunden von Danny Keen unterstützt, der besonders bei der jüngeren Generation sehr gut angekommen ist.

Am Sonntag begann das Fest um 9:30 Uhr mit dem Weißwurstfrühstück. Ab Mittag gab es wie gewohnt wieder schmackhafte Speisen aus eigener Küche und zum Nachtisch zahlteiche Kuchen und frisch gebackene Waffeln. Ein besonderes Highlight war das 1. Ottmarshauser Badeentenrennen ab 15:00 Uhr an der Schmutter, mit anschließender Preisverleihung auf dem Festplatz. Für unsere kleinen Gäste wurden wieder die beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Wettspritzen mit der Kübelspritze, die Hüpfburg und nach dem Badeentenrennen das Kinderschminken und eine Minidisco angeboten.
Ab 18:00 Uhr sorgten die RICARDO’s für gute Laune und um kurz nach 19:00 Uhr konnte die Narrneusia mit einer fetzigen Tanzeinlage und heißen Rhythmen der Youngsters und der Showtanzgruppe das Publikum begeistern. Der Festausklang wurde zu späterer Stunde mit einem kleinen Absacker an der Bar eingeläutet.

Die Feuerwehr möchte sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, daß auch das Sommerfest 2009 wieder zu einem gelungenen Fest wurde. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Köchen Benny Obeth, Tobias Lautenbacher, Andi Rößle und dem gesamten Team, die für die Küche und das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich waren und ihre Aufgabe sehr gut gemeistert haben.