Vereinsausflug 2009

Jede Menge Spaß bei unserem Vereinsausflug am 19.09.2009 nach Nördlingen

Mit 41 Vereinsmitgliedern starteten wir früh morgens um acht zum gemeinsamen Vereinsausflug in Richtung Nördlingen. Pünktlich um halb zehn kamen wir bei den Ofnethöhlen an, wo wir uns auf dem Parkplatz bei einer kleinen Brotzeit stärkten. Der Großteil machte sich anschließend auf, um die kleine Anhöhe bis zu den Höhlen zu besteigen. Danach ging die Fahrt weiter zum Nördlinger Zentrum. Kurz vor Mittag sind wir auf das Wahrzeichen den Daniel gestiegen, von wo wir den Blick auf die Altstadt genießen konnten. Nach einer kurzen Mittagspause konnten wir bei einer Stadtführung viel Interessantes über die historische Altstadt und die Stadtmauer erfahren. Zum Abschluss kehrten wir im Rieser Hof in Rudelstetten ein und ließen diesen gelungenen Tag bei einem gemütlichen Abendessen ausklingen.