Vereinsausflug 2010

Sehr früh morgens um halb sieben starteten 39 der ursprünglich 44 gemeldeten Vereinsmitglieder zum gemeinsamen Vereinsausflug in Richtung Salzburg. Auf der Raststätte Holzkirchen gab es die traditionelle Brotzeit mit warmen Leberkässemmeln, wobei unser Tommy den Leberkäse morgens um 4 Uhr selbst frisch gebacken hatte. Pünktlich um halb elf begann unsere Führung durch das Biermuseum der Salzburger Stiegl Brauerei. Beeindruckend schilderte uns eine österreichisch sprechende Dame die Kunst des Bierbrauens. Im Anschluss gab es im angrenzenden Bräustüberl eine mundende Bierverkostung von 6 verschiedenen Sorten. Danach führte uns ein gutgelaunter Busfahrer zum Hangar-7 am Salzburger Flughafen. Unser 2. Vorstand Stefan organisierte nicht nur eine informative Führung im Hangar-7, sondern zusätzlich noch einen exklusiven Blick in den gegenüber liegenden Hangar-8, der Heimat der Flying Bulls. Zum Abschluss kehrten wir bei Asum in Laimering ein und ließen diesen langen, aber äußerst gelungenen Tag mit guter Speis und Trank ausklingen.