140 Jahre FF Ottmarshausen

Vom 24. bis 26. Juli 2015 fand die 140 Jahrfeier der Feuerwehr Ottmarshausen am Gerätehaus in der Aystetter Straße statt.

Zu Beginn am Freitagabend sorgte der „Geisterfahrer“-Kabarettist Silvano Tuiach mit seinem Best-of-Programm für einen unterhaltsamen Abend.

Neben dem Vereinsjubiläum feierte die Wehr auch das 20-jährige Bestehen der Jugendfeuerwehr mit einer Großeinsatzübung am Samstagnachmittag auf dem Gelände des alten Christa-Hofs. Am Abend heizte uns die Party Band Take Two bei regem Barbetrieb ordentlich ein.

Am Sonntagvormittag ging es dann in einem gemeinsamen Festumzug mit der Stadtkapelle Neusäß zum Gottesdienst in die St.-Vitus-Kirche. Beim anschließenden Mittagstisch aus eigener Küche wurde Eugen Schmid im Festzelt zum Ehrenvorstand der Wehr ernannt.

Um 15:00 Uhr startete dann das allseits beliebte 4. Ottmarshauser Badeentenrennen auf dem Schmutterkanal. Nach Kaffee und Kuchen und dem Auftritt der Kinder- und Jugendgarde der Narrneusia am Festplatz wurden 138 Preise im Gesamtwert von mehr als 4.000 Euro überreicht.

Für die Kinder gab es wieder eine Hüpfburg, Kinderschminken und Rundfahrten mit dem Feuerwehrauto, der Abend klang bei guter Laune mit der Tanz- und Unterhaltungsband Mikado aus.

Presseecho