Brand im Freien

Zu einer unklaren Rauchentwicklung im Bereich der Schmutterwiesen rückte die Feuerwehr am Montagmorgen aus. Ein größeres, unbeaufsichtigtes Lagerfeuer glimmte noch und erzeugte die Rauchschwaden. Der Brand konnte schnell abgelöscht werden.

B1 – Rauchentwicklung

Ein Anwohner in Neusäß meldete Rauchschwaden zwischen Neusäß und Ottmarshausen. Unter Einhaltung der Covid-19 Bestimmungen rückten wir mit zwei Fahrzeugen aus und suchten die Gegend ab. Unterstützt wurden wir dabei von der Polizei. Nachdem der Wertstoffhof und die umliegenden Kleingartenanlagen, sowie die Felder und Wiesen zwischen Neusäß und Ottmarshausen erfolglos abgesucht waren, wurde der Einsatz in Absprache mit der Leitstelle Augsburg für beendet erklärt.

Aufgrund des guten Wetters hatten in der Kleingartenanlage viele Leute den Grill angeworfen, was möglicherweise der Grund für den Anruf war.

B1 – Kleinbrand im Freien

Die Feuerwehr wurde zu einem Kleinbrand alarmiert. Nach anfänglicher Erkundung konnte kein Brand festgestellt werden. Erst bei weiteren Nachforschungen stellte sich heraus, dass Besitzer eines Schrebergartens ein Lagerfeuer gemacht hatten, welches als vermeintlicher Brand gemeldet wurde. Das Feuer war bereits von den Eigentümern gelöscht, sodass die Feuerwehr nicht mehr eingreifen musste.