2. Platz beim Kleinfeldturnier der FF Täfertingen

Im Zuge des alljährlichen Feuerwehrfestes der Freiwilligen Feuerwehr Täfertingen fand dieses Jahr am 18. Juni ein Kleinfeldturnier statt, bei dem einige Stadtteilfeuerwehren teilnahmen, so auch die Feuerwehr aus Ottmarshausen. Gespielt wurde auf dem Platz des TSV Täfertingen. Neben den Mannschaften der Feuerwehren aus Westheim, Steppach und Täfertingen liefen auch die Jugendfeuerwehr aus Täfertingen und der FC Bayern Fanclub „Rote Wand e.V.“ auf.

Die Ottmarshauser Wehr bewies große Teamfähigkeit auf dem Platz und konnte sich gegen Westheim, Steppach und Täfertingen jeweils mit einem 3:0-Sieg durchsetzen. Das vierte Spiel gegen die „Rote Wand“ endete trotz aller Bemühungen unserer Kameraden mit einer 1:2 Niederlage. Im letzten Spiel gegen die stark spielende Jugendmannschaft der Feuerwehr Täfertingen ließen dann die Kräfte nach. Dennoch gelang nach zwei schönen Toren das 2:2 Remis. Damit belegten die Ottmarshauser den zweiten Platz und erhielten neben einem Pokal auch einen 30€ Getränkegutschein für das Feuerwehrfest. Dort wurde der Turnierausgang anschließend auch gebührend gefeiert.

An dieser Stelle ein herzlicher Dank an die Freiwillige Feuerwehr Täfertingen für die Einladung und die Ausrichtung des Turniers.

Mannschaftsfoto

Die beste Feuerwehrmannschaft:
hinten, v.l.: Max Merlin, Ralf Kießling, Kai Dilberowic, Stefan Schalk, Felix Meyer
vorne, v.l.: Mike Golling, Jürgen Klauser, Caro Oberberger. (nicht im Bild: Flo Geiß)