Jugendfunkübung 2019

Dieses Jahr fand die jährliche Jugendfunkübung der Neusäßer Stadtteilfeuerwehren am 09.10.2019 unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Hainhofen statt.

Die Feuerwehr Ottmarshausen nahm an dieser Übung mit zehn Jugendlichen, verteilt auf zwei randvoll besetzte Fahrzeuge, teil. Die abwechslungsreich gestaltete Übung führte uns etwa zum Aystetter Schloss, zur Gärtnerei Wörner, zum Trinkwasserreservoir am Bismarkturm, an das Technikgebäude des Universitätsklinikums oder vor das Steppacher Seniorenheim. An diesen Orten galt es objektspezifische und allgemeine Fragen zu Feuerwehrthemen zu beantworten. Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer alle Aufgaben erfolgreich bewältig hatten, trafen sich alle teilnehmenden Feuerwehren im Gerätehaus der Feuerwehr Hainhofen. Dort klang der Abend in geselliger Runde nach Grußworten der Veranstalter und des Kreisjugendwartes Tom Mair noch bei Getränken und Bratwurstsemmeln aus.

Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Hainhofen für die gelungene Organisation.