Neue Kampagne zur Mitgliedergewinnung

Weißer Text "macht doch wasser wollt!" vor einem Rauchhintergrund, darunter ein rotes Schriftband "aber kommt zum Infoabend!". Dazu das Logo der Freiwilligen Feuerwehren Neusäß und die Adresse www.8feuerwehren.de

Die Stadtteilfeuerwehren bestehen ausschließlich aus ehrenamtlichen Kräften, das heißt es gibt keine Berufsfeuerwehr. Im Einsatzfall arbeiten engagierte Bürgerinnen und Bürger zusammen, um die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehr zu bewältigen und anderen zu helfen. Damit dieses System der ehrenamtlichen Hilfe für die Stadt Neusäß langfristig gesichert werden kann, hat sich die Stadt zusammen mit ihren acht Stadtteilfeuerwehren eine große Aktion zur Gewinnung von neuen Mitgliedern überlegt.

Löschwasser wird verteilt

Unter der Schirmherrschaft von Erstem Bürgermeister Richard Greiner werden an jeden Haushalt Wasserflaschen als sogenanntes „Löschwasser“ aus einer großzügigen Spende der Brauerei Ustersbacher verteilt. Unter dem Slogan „Macht doch wasser wollt – bei uns macht jeder wasser kann“ werden Neusässer Bürgerinnen und Bürger zwischen 12 und 60 Jahren herzlich eingeladen, sich an einem der Informationsabende über das Hobby Feuerwehr unverbindlich zu informieren.

Infoabende

Unser Infoabend findet am 24. Juli 2022 ab 16 Uhr im Feuerwehrhaus an der Aystetter Straße statt. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Bei unseren Kameradinnen und Kameraden aus der Nachbarschaft könnt Ihr an diesen Terminen vorbeischauen:

• Hainhofen: 04.07.2022 um 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Ottmarshauser Straße
  • Hammel: 09.07.2022 um 17:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus am Weiheranger
  • Neusäß: 23.06.2022 um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Ortliebstraße
  • Schlipsheim: 04.07.2022 um 19:30 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Schlipsheimer Straße
  • Steppach: 05.07.2022 um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus im Kreppenweg
  • Täfertingen: 02.07.22 um 17:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Weißhauptstraße
  • Westheim: 30.06.2022 um 19:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus in der Von-Ritter-Straße