Öl auf Fahrbahn

Ein aufmerksamer Bürger hat in der Holzbachstraße auf Höhe der Goldschmiede Merlin eine Ölspur gesichtet. Diese Erstreckte sich ca. 250 m Richtung Schmutterbrücke. Die Feuerwehr nahm mit Hilfe des Ölbindemittels die Verunreinigung auf und sicherte die Straße mit Verkehrsschildern.

Ölspur

Am Samstagmittag meldeten mehrere Anwohner Ölrückstände auf der Straße. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um eine größere Ölspur handelt, welche sich durch den kompletten Ort zog. Die Feuerwehren aus Hammel und Neusäß waren ebenfalls bereits aufgrund der Ölspur im eigenen Ortsbereich im Einsatz. Mit Hilfe von Ölbindemittel, welches großflächig aufgetragen wurde, konnte das ausgelaufene Öl aufgenommen werden. Die Ölspur erstreckte sich im Ortsgebiet entlang der Mühlbachstr., weiter über die Holzbachstraße bis zur Einmündung nach Hainhofen über die Ottmarshauer Straße! Danke an die Kollegen aus Neusäß für die gute Zusammenarbeit und die Unterstützung bei den Abbindearbeiten.