Vereinsausflug 2011

Mit 43 Vereinsmitgliedern starteten wir morgens um halb acht zum Vereinsausflug an den Starnberger See. Nach der Ankunft stärkten wir uns zuerst mit einer Brotzeit, bevor wir um 9:30 Uhr das Starnberger Heimatmuseum besuchten. Das anfänglich noch etwas regnerische Wetter hatte sich bis nach dem Museumsbesuch zu einem richtig schönen spätsommerlichen Tag gebessert. So konnte die freie Zeit bis zur Schifffahrt um 13:00 Uhr für einen Spaziergang an der Uferpromenade oder ein Getränk in einem Cafe mit herrlichem Blick auf den See genutzt werden.
Die zweistündige Schifffahrt brachte uns von Starnberg nach Bernried. Auf der MS Starnberg konnte sich jeder noch einen Kaffee und Kuchen im Bordrestaurant holen, somit wurde die Fahrt zu einem vollen Genuss. Nach der Ankunft in Bernried spazierten wir durch den Schlosspark von Schloss Höhenried zu dem Gehege mit den weißen Hirschen, die dort seit 1930 aus einer ungarischen Zucht angesiedelt wurden.
Zum Abschluss kehrten wir im Gasthaus Steinherr in Esting ein und ließen diesen schönen Ausflugstag mit guter Speis und Trank ausklingen.