Vereinsausflug 2018

Am Samstag den 15. September 2018 fand der jährliche Vereinsausflug statt, dieses Jahr war das Ziel die Alpsee Bergwelt. Um 7:30 Uhr war Abfahrt im klimatisiertem Reisebus. Trotz der frühen Uhrzeit war die Stimmung auf der Anreise toll. Gegen 10 Uhr war das Ziel erreicht und der circa einstündige Aufstieg zur Berghütte “Bärenfalle” konnte beginnen. Der steile Anstieg brachte zwar den ein oder Anderen ins Schwitzen, doch die Strapaze lohnte sich, denn oben wartete der Kletterwald “Bärenfalle” auf die Abenteuerlustigen.

Diejenigen, die es eher ruhiger angehen wollten, konnten den Tag bei guter Verpflegung und schöner Aussicht auf der Hütte verbringen. Auch wenn uns das Wetter nicht dauerhaft gnädig war, so war die Stimmung umso besser.

Ab 15:30 begann der Abstieg zurück zum Bus, alternativ gab es die Möglichkeit mit dem “Alpsee Coaster” die Strecke in wenigen Minuten zurückzulegen, dieses Angebot wurde auch zahlreich in Anspruch genommen. Auf der Rückfahrt wurde noch Rast gemacht im Holzhauser Brauereigasthof. Hier wurde man mit allem versorgt, was das kulinarische Herz begehrt. Gut gestärkt konnte so die zweite Hälfte der Rückreise angetreten werden. Trotz des langen Tages war hier von Müdigkeit keine Spur, die Stimmung war bei guter Musik noch immer so gut, wie man es von den bisherigen Ausflügen auch gewohnt war. Gegen 20 Uhr war das Gerätehaus der Feuerwehr wieder erreicht und man verabschiedete sich.

Alles in allem wieder einmal ein gut geplanter und erfolgreicher Ausflug, wir freuen uns schon auf den Nächsten!