Jugendfunkübung 2018

Am 10.10.2018 fand die jährliche Jugendfunkübung der Neusäßer Stadtteilfeuerwehren unter der Leitung der Freiwilligen Feuerwehr Hammel statt.

Wir nahmen an dieser Übung mit sieben Jugendlichen verteilt auf zwei Fahrzeuge teil. Die abwechslungsreich gestaltete Übung führte uns zu im gesamten Stadtgebiet verteilten markanten Punkten, an welchen es feuerwehrspezifische Fragen zu beantworten galt. Nachdem die Teilnehmer und Teilnehmerinnen die ihnen gestellten Aufgaben mit Bravour absolviert hatten, trafen sich alle teilnehmenden Feuerwehren im Gerätehaus der Feuerwehr Hammel um in geselliger Runde noch gemütlich miteinander zu Abend zu essen. Wir bedanken uns herzlich bei der Freiwilligen Feuerwehr Hammel für die gelungene Organisation.