Eisfläche in Ottmarshausen gefüllt

Es wurde die Senke in der Nähe der Schmutterinsel mit Wasser aus der Schmutter gefüllt. Damit entsteht bei langanhaltenden Minusgraden eine große Eisfläche, die von der Bevölkerung gerne zum Schlittschuhlaufen genutzt wird.

Im Einsatz war dafür unsere leistungsstarke Spechtenhauser Schmutzwasserpumpe.

Verkehrsabsicherung bei der Aufstellung des Maibaumes

Wir begleiteten den Transport des Maibaumes zum Aufstellungsort und übernahmen die Verkehrsabsicherung während der Aufstellung des Baumes. Die Mühlbachstraße musste dazu für wenige Minuten komplett gesperrt werden. Wir danken der Freiwilligen Feuerwehr Neusäß für die Unterstützung mit der Drehleiter.

First Responder

Beim Abrücken von der Einsatzstelle des vorangehenden Einsatzes wurde die Feuerwehr Ottmarshausen von der Leitstelle zu einem First-Responder-Einsatz disponiert. Die Feuerwehr Neusäß unterstützte ebenfalls bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes.