B1 – Rauchentwicklung

Datum: 4. Juli 2020 
Alarmzeit: 19:19 Uhr 
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene 
Dauer: 1 Stunde 
Art: Brand  > B 1  
Einsatzort: Neusäß-Ottmarshausen 
Mannschaftsstärke: 20 
Fahrzeuge: Ottmarshausen 11/1, Ottmarshausen 47/1 
Weitere Kräfte: Polizei 


Einsatzbericht:

Ein Anwohner in Neusäß meldete Rauchschwaden zwischen Neusäß und Ottmarshausen. Unter Einhaltung der Covid-19 Bestimmungen rückten wir mit zwei Fahrzeugen aus und suchten die Gegend ab. Unterstützt wurden wir dabei von der Polizei. Nachdem der Wertstoffhof und die umliegenden Kleingartenanlagen, sowie die Felder und Wiesen zwischen Neusäß und Ottmarshausen erfolglos abgesucht waren, wurde der Einsatz in Absprache mit der Leitstelle Augsburg für beendet erklärt.

Aufgrund des guten Wetters hatten in der Kleingartenanlage viele Leute den Grill angeworfen, was möglicherweise der Grund für den Anruf war.