Sommerfest 2010

Am Samstag, 24.07. und Sonntag, 25.07.2010 haben wir wieder zum Sommerfest der Freiwilligen Feuerwehr Ottmarshausen auf dem Platz vor dem Feuerwehrgerätehaus an der Aystetter Straße eingeladen. Am Samstag wurde das Fest um 17:00 Uhr eröffnet, ab 18:00 Uhr sollten die Brugger Buam für stimmungsvolle Musik sorgen. Allerdings machte uns ein Gewitterschauer einen Strich durch die Rechnung. Die Musiker konnten bei dieser Witterung leider nicht auftreten, da die Gefahr bestand, dass die teure Technik durch die Feuchtigkeit Schaden nimmt. Da bei der Feuerwehr oft improvisiert werden muß, haben wir auch für dieses Problem schnell eine Lösung gefunden und kurzerhand eine Stereoanlage zur musikalischen Unterhaltung der Gäste aufgebaut. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen haben uns die Ottmarshauser Bürger nicht im Stich gelassen und unser Fest am Samstagabend noch zahlreich besucht.
Am Sonntag begann das Fest bei schönem Wetter um 9:30 Uhr mit dem Weißwurstfrühstück. Ab Mittag gab es wie gewohnt wieder schmackhafte Speisen aus eigener Küche und zum Nachtisch zahlreiche Kuchen und frisch gebackene Waffeln.
Für unsere kleinen Gäste wurden wieder die beliebten Fahrten mit dem Feuerwehrauto, Wettspritzen mit der Kübelspritze, die Hüpfburg und am Sonntagnachmittag das Kinderschminken angeboten.
Um 17:00 Uhr konnte die Kindergarde der Narrneusia mit dem diesjährigen Motto “HAPPY BIRTHDAY NARRNEUSIA Kinder&Jugend – Endlich 18!” mit einer fetzigen Tanzeinlage das Publikum und vor allem die Kinder begeistern.
Ab 18:00 Uhr sorgten die RICARDO’s für gute Laune und Livemusik.
Der Festausklang wurde zu späterer Stunde mit einem kleinen Absacker an der Bar eingeläutet.

Die Feuerwehr möchte sich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich bei allen Helferinnen und Helfern bedanken, die dazu beigetragen haben, daß auch das Sommerfest 2010 wieder zu einem gelungenen Fest wurde. Ein ganz besonderer Dank gilt unseren Köchen Benny Obeth, Tobias Lautenbacher, Andi Rößle und dem gesamten Team, die für die Küche und das leibliche Wohl der Gäste verantwortlich waren und ihre Aufgabe sehr erfolgreich gemeistert haben.