Cold Water Challenge 2014

Die FF Aystetten hat uns für die Cold Water Challenge 2014 nominiert und wir sind baden gegangen.

Wir nominieren die BwF Kaufbeuren, die FF Täfertingen und die FF Hammel.

Die Cold Water Challenge ist ein Spiel, das sich derzeit sehr schnell über das Internet verbreitet. Wer nominiert wird, hat meist 24 oder 48 Stunden Zeit, einen Sprung ins kalte Wasser zu wagen und ein entsprechendes Beweisvideo zu veröffentlichen. Wer es in der vorgegebenen Zeit schafft, darf bis zu 3 neue Kandidaten nominieren. Wer es nicht schafft, “muss” eine Gegenleistung erbringen (z.B. ein Weißwurstfrühstück für die Herausforderer ausrichten). Während die Teilnehmer anfangs tatsächlich in Eiswasser sprangen, macht aktuell bei den Wasserwachten und Feuerwehren in Deutschland eine ungefährlichere Version die Runde, die bei den sommerlichen Temperaturen für eine willkommene Abkühlung sorgt.