Mülltonnenbrand

Fahrzeuge: Ottmarshausen 11/1, Ottmarshausen 47/1
Weitere Kräfte: FF Neusäß, KBM 4-1, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

In der Nacht auf den 05.09.2023 wurden wir zu einem gemeldeten Mülltonnenbrand alarmiert. Kurz bevor wir ausrückten, wurde von der Leitstelle gemeldet, dass die Hecke vor dem Gebäude am Einsatzort im Vollbrand steht. Das Alarmstichwort wurde daraufhin von B1 auf B3 erhöht und die Feuerwehr Neusäß hinzualarmiert. An der Einsatzstelle fanden wir mehrere brennende Mülltonnen vor. Der Holzzaun und die Hecke im Bereich hinter den Tonnen stand im Vollbrand. Durch den Einsatz eines HiPress-Löschers und dem Schnellangriff aus dem MLF konnte der Brand schnell unter Kontrolle gebracht werden, so dass die Feuerwehr Neusäß nicht mehr tätig werden musste. Die kurzzeitig evakuierten Bewohner des Hauses konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. 7 Mülltonnen wurden bei dem Brand vollständig zerstört.