Verrauchtes Gebäude

Einsatzart: Brand  > B 3 Person
Einsatzort: Neusäß-Ottmarshausen
Fahrzeuge: Ottmarshausen 11/1, Ottmarshausen 47/1
Weitere Kräfte: FF Hammel, FF Neusäß, KBI 4, KBM 4-1, KBR, Polizei, Rettungsdienst

Einsatzbericht:

Am Mittwochabend wurden die Feuerwehren Hammel, Neusäß und Ottmarshausen zu einem gemeldeten Zimmerbrand alarmiert. Am Einsatzort stellte sich schnell heraus, dass die Küche des Gebäudes stark verraucht ist aber sich keine Personen mehr im Gebäude befanden. Zwei Atemschutztrupps der Feuerwehr Hammel und Ottmarshausen erkundeten das Gebäude, während die Kollegen aus Neusäß den Sicherungstrupp stellten. Ein verbrannter Toaster ist die Ursache für die starke Rauchentwicklung und den Einsatz gewesen. Durch die Überdruckbelüftung der Räume blieb das Haus bewohnbar und die Besitzer konnten wieder dorthin zurück.

Danke an die Kollegen aus Hammel und Neusäß für die tatkräftige Unterstützung und die gute und professionelle Zusammenarbeit.