Kellerbrand

Datum: 13. August 2020 um 20:42 Uhr
Alarmierungsart: Meldeempfänger, Sirene
Dauer: 1 Stunde 13 Minuten
Einsatzart: Brand  > B 3 
Einsatzort: Neusäß-Ottmarshausen
Mannschaftsstärke: 15
Fahrzeuge: Ottmarshausen 11/1, Ottmarshausen 47/1
Weitere Kräfte: FF Hammel, FF Neusäß, Rettungsdienst


Einsatzbericht:

Am Abend wurden wir gemeinsam mit der FF Neusäß und FF Hammel zu einem Kellerbrand alarmiert. Im Heizungskeller brannte ein Durchlauferhitzer, welcher schnell unter Atemschutz mit einem C-Hohlstrahlrohr abgelöscht werden konnte. Der Keller wurde mittels Überdruckbelüftung entraucht und der elektrische Anschluss des Durchlauferhitzers gesichert. Eine abschließende CO-Messung durch die FF Neusäß fiel negativ aus, sodass die Bewohner wieder in ihr Wohnhaus konnten. Danke für das gute Teamwork.

Bericht der FF Neusäß